Frank, Thomas (Schulleiter)

Fächer: Musikgeschichte, Formenlehre, Allgemeine Musiklehre, Instrumentenkunde und Akustik, Klavier, Ensemblespiel

Biographisches:

Seit 1. 8. 2018 hat die Berufsfachschule für Musik einen neuen Schulleiter: StD Thomas Frank kam vom Gymnasium Max-Josef-Stift München, einem staatlichen Mädchengymnasium mit musischer Ausbildungsrichtung, an welchem er seit 2009 Musik-Fachbetreuer und stellvertretender örtlicher Personalratsvorsitzender war. Zugleich war er aktiv im Arbeitskreis der Musiklehrer an musischen Gymnasien und leitet seit 1998 das Symphonische Salonorchester Ingolstadt e.V., ein über die regionalen Grenzen bekanntes semiprofessionelles Ball- und Konzertorchester. Die Entwicklung der Berufsfachschulen verfolgt er bereits seit Mitte der 80er Jahre mit sehr großem Interesse.

 

 

zurück