Pavelt, Dominic

unterrichtet seit 2014 an der BFSM Krumbach.

Fächer:

Ensembleleitung (Elementare Musikpädagogik), Musik- und Bewegungserziehung, Arrangement, Computer und musikalische Gestaltung.

Biographisches:

Dominic Pavelt studierte Elementare Musikpädagogik mit dem Fach Schlagzeug und dem Nebenfach Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Die Teilnahme an Workshops wie „TaKeTiNa“, Stocktanz, Kreativer Tanz mit Kindern, Improvisation und Bewegung sowie „Magie der Musik - durch Klang ins Potenzial“ bereicherten seine künstlerische und pädagogische Ausbildung. Vor und während seines Studiums wirkte er in vielen Bands und Studioproduktionen unterschiedlicher Stilrichtungen von Pop, Musical und HipHop mit. Im klassischen Bereich konzertiert er als Percussionist unter anderem mit Musikern wie Isabell Münsch, Peter Bader, Geoffrey Abbott und Stefan Kaller. Als Stipendiat der europäischen Organisation "Yehudi Menuhin- Live Music Now" gestaltet Dominic Pavelt Aktiv- und Mitmach- Konzerte z.B. mit schwer erziehbaren Jugendlichen oder in psychiatrischen Einrichtungen, sowie solistische Konzerte z.B. in der JVA Aichach, in Nachsorgezentren und in der Kinderonkologie des Klinikums Augsburg.

zurück