Seitz, Peter (stellv. Schulleiter)

unterrichtet seit 1984 an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach.
Seit dem Schuljahr 2010/11 ist er Stellvertreter des Schulleiters.

Fächer:

Posaune, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Tuba, Ensemblespiel, Unterrichtsmethodik und Hauptfachseminar Tiefes Blech

Biographisches:

Peter Seitz wurde 1958 in Erkheim geboren. Er erhielt seine musikalische Ausbildung am Leopold Mozart Konservatorium in Augsburg bei Hansjörg Profanter und erweiterte seine Studien an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart im Rahmen der Meisterklasse von Prof. Armin Rosin. 

Seine Vielseitigkeit von der Klassik bis hin zum Jazz zeigen seine zahlreichen Auftritte und Produktionen in den verschiedensten Formationen. 
Er ist Mitglied beim Blechbläsersextett "Ensemble Classique" und der Formation „Alpenblech“

zurück