Workshop Musikmarketing am 02.07.2022
10:00 – 18:00 Uhr

1) Gema, GVL, KSK in der Praxis: Alles rund um's Urheberrecht
Du machst Musik oder arbeitest mit Musiker*innen? Du fragst dich: - Was macht die GEMA eigentlich genau und wann macht es Sinn Mitglied zu werden? - Was muss ich tun, nachdem ich GEMA-Mitglied geworden bin? - Wann und wie erhalte ich meine Auszahlungen? - Und was ist der Unterschied zur GVL? - Was ist die Künstlersozialkasse (KSK) und wie kann ich beitreten? Dann bist du hier richtig!

2) DIY Musikmarketing & Corporate Identity
Du machst Musik oder arbeitest mit Musiker*Innen? Du fragst dich: - Wie du von der Selbstwahrnehmung zur optimalen Selbstdarstellung gelangst - und welche Rolle Social Media dabei spielt? - Welche elementaren Bestandteile du für deine Außendarstellung als Künstler*in benötigst? - Wie du einen Song selbst veröffentlichst? - Was ein EPK ist und welche Möglichkeiten du in der DIY-Promotion hast? - und welche Rolle dabei das Thema "Corporate Identity" spielt?
Dann bist du hier richtig!

Die Dozentin Caro Achatzi hat u. a. Erfahrung im Bereich Artist Management, Strategie, Marketing und Promotion, Label Management, Kommunikation sowie Rights Management (Schwerpunkt Gema, GVL und ausländische Verwertungsgesellschaften).
 
Ort: BFSM Krumbach
Datum: 02.07.2022
Zeit: 10:00 – 18:00 Uhr
Kosten: Euro 10,-
Anmeldeschluss: 30.06.2022
Es wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen, da die mögliche Teilnehmerzahl heute noch nicht vorhersagbar ist. Es gilt die Reihenfolge des Anmeldedatums.

 

Anmeldung

 

zurück