Abe-Graf, Gerhard

unterrichtet seit 2012 an der BFSM Krumbach.

Fächer:

Cembalo, Klavier, Ensemblespiel/Korrepetition

Biographisches:

Gerhard Abe-Graf erhielt seine musikalische Grundausbildung als Sänger der Regensburger Domspatzen. Nach Studien der Mathematik und Physik an der TU München folgte ein Cembalostudium bei Chr. Jaccottet (Genf) sowie ein Aufbaustudium „Generalbass“ an der Schola Cantorum Basiliensis bei J.B. Christensen.

Neben einer regen solistischen und kammermusikalischen Konzerttätigkeit als Cembalist und Pianist ist er Generalbassspieler in verschiedenen Orchestern und Consorts.

Außerdem unterrichtet er an der Städtischen Sing- und Musikschule seiner Heimatstadt Landsberg am Lech Klavier und Harmonielehre.

Seit über 10 Jahren korrepetiert Gerhard Abe-Graf bei den „Internationalen Tagen Alter Musik“ in Neuburg an der Donau.

zurück