Mach Musik zu Deinem Beruf!

Der Info-Tag wird nicht stattfinden. Stattdessen bieten wir Interessierten gerne individuelle Beratungsgespräche an. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Sekretariat unter 0 82 82 99 09 0, Mo-Fr 7:30 -13 Uhr oder info@bfsm-krumbach.de.

 

Rund 30 Fachlehrer und Dozenten unterrichten an der Berufsschule für Musik in Krumbach und vermitteln den Schüler*Innen in zwei- bzw. drei Jahren Vollzeitunterricht eine musikalische Grundausbildung in den Fachrichtungen Klassik, Rock-Pop-Jazz und Kirchenmusik sowohl in Praxis als auch Theorie. Der Besuch der Berufsfachschule eignet sich auch zur Studienvorbereitung für ein weiterführendes Studium an einer Hochschule für Musik oder Universität.

Info-Tag: Sonntag, 29. März 2020

Interessierte sind an diesem Tag herzlich eingeladen: Nach einer allgemeinen Einführung für alle beantworten Fachlehrer individuelle Fragen und geben Einblick in Lehrpläne und Ausbildungsziele. Schüler zeigen in kleinen Konzerten ihr Können und beim offenen Klassenzimmer kann man bei Unterrichtsstunden dabei sein.

Mehr Einblick am Vormittag

Schon am Vormittag wird für alle, die sich gezielt auf die Aufnahmeprüfung an der BFSM vorbereiten möchten, ein Seminar zu Gehörbildung & Allgemeine Musiklehre von 9 bis 13 Uhr angeboten (Anmeldung unter www.bfsm-krumbach.de erforderlich).

ZEIX DIR! mit Max Schlichter

Wer vorab schon mal einen Blick in die professionelle Welt der Musiker werfen will, kann das auf der kostenlosen Workshop-Plattform der BFSM Krumbach unter www.zeixdir.de tun. Krumbach zeigt hier als erste Berufsfachschule für Musiker in Deutschland Online-Tutorials zu fünf verschiedenen Themenbereichen. In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Schüler und Killerpilze-Profimusiker Max Schlichter, der mit seiner Band bereits über 200.000 Alben verkauft, knapp 1000 Konzerte gespielt hat, und seinem Bruder und Filmemacher David Schlichter wurden erfolgreiche und prominente Musiker wie Rapper Curse, Markus Birkle (Die Fantastischen Vier), Matthias Kranz (Musikrecht), Henning Sommer (Komponist und Produzent) oder Jo Halbig (Killerpilze) befragt. In praxisorientierten Videos geben sie ihr Wissen weiter.

Alle Informationen zur Ausbildung sind unter www.bfsm-krumbach.de zu finden.

ZEIX DIR!
Mach Musik zu Deinem Beruf

Info-Tag, Sonntag, 29. März 2020
14 bis 18 Uhr
Berufsfachschule für Musik Krumbach

zurück