Der ehemalige Schüler und Mitbegründer der Online Lernplattform ZEIX DIR der BFSM, Max Schlichter, ist Popularmusikbeauftragter des Bezirks Schwaben. Seine Aufgaben und Ziele beschreibt er in einem Interview mit atv vom 14.01.2021.

Hier die Info vom Bezirk Schwaben:

Popularmusikbeauftragter eingestellt: Killerpilze-Star „Max“ hilft Newcomern beim Durchstarten
14. Januar 2021 : Wie schreibe ich einen Song? Wie gründe ich eine Band? Und wie war das nochmal mit der GEMA?

Popmusikbeauftragter Max Schlichter
Gitarrist und Sänger der Band „Killerpilze“ ist jetzt Popularmusikbeauftragter beim Bezirk Schwaben
Bei diesen und weiteren Fragen bekommen regionale Künstler und Newcomer der Pop- und Rockszene schon bald Unterstützung von einem Profi: Maximilian Schlichter. Der Komponist, Produzent und Killerpilze-Rockstar, der im September den Musikförderpreis des Bezirks erhalten hat, kennt den Stellenwert professioneller Förderung: „Für mich hat es den entscheidenden Unterschied gemacht, von echten Erfahrungen und gelebtem Background zu profitieren.
Ich freue mich auf spannende Projekte beim Bezirk Schwaben, darauf, anderen durch mein Know-how Hilfestellung zu geben und mich kreativ in die Kulturszene einzubringen“. Bezirkstagspräsident Martin Sailer betont: „Es ist bereichernd, neben der klassischen Volksmusikberatung in Krumbach nun einen eigenen Ansprechpartner für die Pop- und Rockszene zu haben, mit dem wir die Kulturförderung des Bezirks voranbringen“.
Konkret wird Schlichter das unter anderem durch Projekte, Seminare, Workshops und eine Online-Lern-Plattform ab 2021 in Angriff nehmen. Das 32-jährige Multitalent spielte über 750 Konzerte in Europa, wirkte bei 29 Musikvideos mit, komponierte über 400 angemeldete Titel für Künstler, Bands, Film und Fernsehen und arbeitete an zahlreichen Kino-Soundtracks, unter anderem für Walt Disney und Bully Herbig.

Mehr auf www.bezirk-schwaben.de

 

 

 

 

 

 

 

zurück