Komponistinnen! Ein außergewöhnliches Streicher-Konzert

Das Streichensemble der Berufsfachschule für Musik Krumbach begibt sich auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte - mit Werken ausschließlich von Komponistinnen. Lange Zeit führten sie ein Schattendasein. Doch es gab und gibt in den verschiedenen Epochen der Musikgeschichte zahlreiche Komponistinnen, deren Werke nach wie vor eher (zu) selten aufgeführt werden. Unter der Leitung von Sabine Reus haben die jungen Musiker*innen außergewöhnliche Werke u. a. von Fanny Hensel, Amy Beach, Emilie Mayer, Maria Teresia von Paradis, Grazyna Bacewicz, Maddalena Sirmen und Tiziana Traverso einstudiert. Am Klavier begleitet Gerhard Abe-Graf.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Dienstag, 28. März 2023
19.30 Uhr, Berufsfachschule für Musik Krumbach, Mindelheimer Str. 47 · 86381 Krumbach

Telefon: 08282 / 99 09 - 0
Fax: 08282 / 99 09 - 18
E-Mail Sekretariat: info@bfsm-krumbach.de

 

Streicher*innen der BFSM, Foto: Georg Drexel

zurück